Gymnastik für Gelenke in Osteochondrose

Was ist Spondylarthrose?

Medizin Klinik Osteochondrose

Spine - eine Säule, die sich aus 33 Wirbeln gebildet, miteinander verbunden sind durch Gelenke, Knorpel und Bänder. Es dient als Grundlage für das gesamte menschliche Skelett, sichert seine vertikale Position, hält alle Organe in Bauch und Brust an ihrem Platz.

Es enthält das Rückenmark, das mit nahezu allen Gymnastik für Gelenke in Osteochondrose und Organen des menschlichen Körpers verbunden ist. Für Flexibilität, Stärke und Polsterfähigkeit der Wirbelsäule sind Bandscheiben verantwortlich, deren Niederlage zur Osteochondrose führt. Ursache der Gymnastik für Gelenke in Osteochondrose verursachen können falsche Platzierung der Last auf die Wirbelsäule wird, so dass die Bandscheiben dünner werden, gelöscht, verloren Elastizität. Zu den Hauptursachen der Osteochondrose können folgende genannt werden:.

Dies ist weit entfernt von allen Faktoren, die Osteochondrose hervorrufen können. Im Leben können die Gründe für die Verschlechterung der Wirbelsäule viel mehr sein, was die verschiedenen Symptome erklärt. In den ersten Stadien kann es stumpf sein, begleitet von einem Gefühl der Steifheit.

Scharfer Schmerz tritt auf, wenn die Nervenwurzel verletzt wird. Bei Bewegung erhöht sich und kann zu einer Verletzung der Empfindlichkeit in der Zone des Gymnastik für Gelenke in Osteochondrose führen. Scharfe, stechende Schmerzen können ganz unerwartet auftreten und dauern mehrere Stunden. Gymnastik ist eine Reihe von moderater körperlicher Aktivität, die in vielen Krankheiten, die mit Duchenne-Muskelkraft und Bewegungseinschränkungen der Gelenke verwendet wird. Dieser oder jener Komplex wird von einem Arzt verschrieben, wobei die Merkmale der Erkrankung und der funktionellen Fähigkeiten des Patienten berücksichtigt Gymnastik für Gelenke in Osteochondrose.

Alle im Komplex enthaltenen Übungen sollten langsam durchgeführt werden, um plötzliche Bewegungen zu vermeiden. In jedem Gymnastikkomplex sollten Übungen enthalten sein, die das Dehnen fördern, das richtige Atmen einstellen und sich nach der Belastung entspannen. Osteochondrose dieser Abteilung ist bei weitem am häufigsten. Die Pathologie wird begleitet von Schmerzen im Rücken, manchmal geben die Beine, Beschwerden im unteren Rückenbereich.

Es wird nicht empfohlen, in diesem Prozess zu überarbeiten. Wählen Sie einen Komplex sollte auf persönlichen körperlichen Training basieren. Während eines akuten Verlaufs kann der ungefähre Komplex Gymnastik für Gelenke in Osteochondrose folgt aussehen:. Bei akuten Schmerzen mit Osteochondrose ist es besser, noch an der Bettruhe zu haften. Um die Osteochondrose der Lendenwirbelsäule nicht zu verschlimmern, wirkt die Bewegungstherapie in diesem Fall allgemein stärkend und dient mehr hygienischen Zwecken.

Sie sollten Übungen vermeiden, Gymnastik für Gelenke in Osteochondrose Schmerzen verursachen. Wiederholen Sie jede kostet durchschnittlich 8 mal. Zur Gymnastik für Gelenke in Osteochondrose Zeit sollte das Tempo langsam sein. Mit der Schmerzlinderung können Sie zu speziellen Übungen übergehen, die die Stärke der Muskeln der Bauchpresse erhöhen, sowie diejenigen, die an der Beugung und Streckung der Oberschenkel beteiligt sind. In der Bewegungstherapie in der Osteochondrose der Lendengegend am Ende der subakuten Periode ist es notwendig, schrittweise Übungen einzuführen, die die Stärkung der Rückenmuskulatur fördern.

Die Geschwindigkeit kann erhöht werden. Alle Bewegungen werden auf Inspiration ausgeführt, der Ausgang muss die Ausgangsposition einnehmen. Die Übungen 4,5,6 und 7 können mehrmals im Kreis wiederholt werden, sie sind die wichtigsten.

LFK mit Osteochondrose der Lendenwirbelsäule fördert:. Osteochondrose in der Brustwirbelsäule hilft, ist nicht so häufig wie in der lumbalen oder zervikalen Region. Dies ist auf die geringere Beweglichkeit der Wirbel dieser Abteilung zurückzuführen, bzw. Therapeutische Übungen bei dieser Krankheit sollten dazu beitragen:.

Dies wird die Wirksamkeit der Bewegungstherapie stark verbessern. Die Umsetzung des grundlegenden Komplexes der Bewegungstherapie, mit einem täglichen Wiederauftreten, wird eine Remission der Krankheit erreichen, aber es ist immer notwendig, zuerst einen Arzt aufzusuchen. Während einer Exazerbation, wenn eine Bewegung Schmerzen verursacht, ist es besser, von den Übungen abzusehen.

Wenn der Schmerz nachlässt, kann die Medikation mit Gymnastik ergänzt werden, die hilft, die eingeklemmten Muskeln zu entspannen. Führen Sie den Ladevorgang mehrmals täglich durch:. Die Wasserumgebung Gymnastik für Gelenke in Osteochondrose sich hervorragend für speziell entwickelte Komplexe zur Behandlung und Vorbeugung von Osteochondrose. Trainieren im Wasser hat eine Reihe von Vorteilen:.

Kontraindikation Wasserbehandlungsbecken können dazu dienen, als die Haut oder die Anwesenheit von Infektionskrankheiten bei akuten, schweren Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems zu besuchen, Diathese, Bedingungen, das sich durch Konvulsionen gekennzeichnet.

Osteochondrose ist eine sehr unangenehme Krankheit, die viele Beschwerden und Schmerzen verursacht. Übung für lumbosakrale Osteochondrose und ihre anderen Formen, als ein Bestandteil der komplexen Behandlung, kann den Zustand des Gymnastik für Gelenke in Osteochondrose erheblich verbessern.

Deshalb, wenn der Kurs der Physiotherapie-Übungen ernannt wurde, sollten Sie es methodisch tun, in Übereinstimmung mit den Anweisungen, und dann wird das Fitness-Studio willkommene Abwechslung geben.

Physiotherapie, Massage, medizinische Versorgung - all diesen Methoden der Behandlung von degenerativen Bandscheibenerkrankungen der lumbalen durch ein erheblich finanziell Kosten gekennzeichnet und Wirksamkeit ist nicht immer vergleichbar mit Anhängen. Aber es gibt einen Weg, um Ihren Zustand deutlich zu verbessern, ohne einen Cent auszugeben. Therapeutische Gymnastik mit lumbaler Osteochondrose - das ist die Rettung von der Krankheit.

Alles, was vom Patienten verlangt wird, ist Gymnastik für Gelenke in Osteochondrose und der Wunsch, das Ziel zu erreichen. In diesem Artikel erhalten Sie alle notwendigen Informationen über die körperliche Kultur: allgemeine Regeln, Übungskomplexe, empfohlene Sportarten, etc. Aber zählen Sie nicht auf den momentanen Effekt - es wird nicht. Wenn Sie die Kraft finden, weiter zu lernen und kurative Gymnastik zur Gewohnheit zu machen, werden Sie den Schmerz und andere unangenehme Erscheinungen der Krankheit vergessen.

Es gibt 8 wichtige Regeln, die Sie die maximale Wirkung der Übung für eine lange Zeit wird dazu beitragen, die erzielten Ergebnisse zu erhalten:. Sicherstellen, dass die Lendenlordose während der Bewegungen nicht zunimmt Durchbiegung der Wirbelsäule nach vorne - dies kann die schmerzhaften Empfindungen verstärken. Alle Übungen lassen sich in mehrere Gruppen eingeteilt werden - ein in der akuten Phase durchgeführt, die andere - in der subakuten und andere - in Remission Beschreibung Perioden - später in diesem Artikel.

Bei starken Schmerzen durch Exazerbation der Osteochondrose der Lendenwirbelsäule verursacht, die strikten Einhaltung der Bettruhe. Führen Sie Übungen durch, nur diejenigen, die keine Schmerzen verursachen.

Für das Turnen benötigen Sie eine Rolle von ca. Jede Übung sollte 10 mal wiederholt werden. Turnen Sie nicht mit Gewalt. Alle folgenden Übungen werden auf dem Rücken liegend durchgeführt, unter dem Kopf muss ein kleines Kissen gelegt werden. Zur gleichen Zeit, quetschen und öffnen Sie Ihre Fäuste. Ändere deine Beine, wiederhole die Übung. Deine Hände sollten in der Luft einen Halbkreis "zeichnen". Machen Sie die Übung für das andere Bein.

Begradigen Sie zuerst das eine Bein, dann das andere. Der Winkel zwischen dem gestreckten Bein und dem Bett sollte ungefähr 45 Grad betragen und die Rückseite des Oberschenkels berührt die Rolle.

Der Kopf ist nicht angehoben, die Nackenmuskeln sind entspannt. Beuge gleichzeitig deine Knie zu den Seiten und mache einen "Frosch". Langsam und tief atme deinen Bauch ein. In Gymnastik für Gelenke in Osteochondrose Akutphase können auch komplexere Übungen durchgeführt werden, jedoch nur dann, wenn die Intensität der durch die lumbale Osteochondrose verursachten Schmerzen nachlässt.

Alle folgenden Übungen werden auch auf dem Rücken liegend mit einem kleinen Kissen unter dem Kopf durchgeführt. Auf allen Vieren Gymnastik für Gelenke in Osteochondrose.

Beuge dich zurück, kehre in die Ausgangsposition zurück. Der Rücken sollte nicht nach unten sacken zum Bett hin. Wenn Ihre Schmerzen zurückgehen, werden sich Ihre körperlichen Fähigkeiten erweitern. Und das bedeutet, dass du allmählich zu intensiverer Gymnastik übergehen kannst. Die folgenden Übungen zielen darauf ab, die Bauchmuskulatur, Rücken- und Hüftmuskulatur zu stärken, die für die Beinstreckung verantwortlich sind.

Führen Sie jede Übung Mal durch, wenn möglich - schnell. Wiederholen Sie die Schritte von Block 1 für einen akuten Zeitraum. Roller unter dem Schien nun nicht einfügen und ein Kopfkissen lassen. Vergessen Sie nicht, dass jede Bewegung mal wiederholt wird.

Der Körper dreht sich nach der Hand. Wiederholen Sie das gleiche für die rechte Hand. Ziehen Sie das rechte Bein zurück, so dass es mit dem Rücken eine gerade Linie bildet. Holen Sie sich auf allen Vieren, Hände und Knie auseinander. Mit dem linken Gymnastik für Gelenke in Osteochondrose auf das Bett Gymnastik für Gelenke in Osteochondrose und an die rechte Handfläche ziehen.

Berühren Sie auf Gymnastik für Gelenke in Osteochondrose Weise das rechte Knie der linken Hand. Der Rücken ist nach oben gebogen. Ziehen Sie ein Bein gestreckt nach hinten und die Zehe auf dem Bett gleiten, bis Sie auf polushpagat sitzen. Wiederholen Sie für das andere Bein. Liegen auf dem Bauch, nachdem sie auf der Walze platzieren, ziehen Sie die Beine. Legen Sie sich flach auf dem Bauch. Halte diese Position für 5 Sekunden. Ein Bein schwingt und nimmt es zur Seite und nach oben. Mach das gleiche mit dem zweiten Bein.

Leg dich auf deine Seite, strecke deine Beine. Beuge die Gymnastik für Gelenke in Osteochondrose in die Knie und ziehe sie gleichzeitig in den Bauch.